SRK BremenDa wir die BREMEN III in unserem Repertoire haben und sie somit im Maßstab 1:10 zeigen können, möchten wir Euch den Urvater aller Seenotrettungskreuzer, die BREMEN III auch in GROSS nicht vorenthalten.

Ihr findet das Modell der Bremen unter „Modelle - historisch“.

Das Original der Bremen liegt zur Zeit in Bremen-Vegesack. Es wurde vom Hafenmuseum Speicher XI gekauft und wird wieder in den Originalzustand von 1953 rückgebaut und sie wird betriebsfähig gehalten.

Im Zuge unseres Aufenthaltes zur EuroModell im November 2013 in Bremen hatten wir die Möglichkeit das Schiff zu besichtigen und den Verantwortlichen für dieses außergewöhnliche Projekt Herrn Kai Steffen kennen zu lernen.

Nun liegt es uns sehr am Herzen den Umbau der Bremen und somit den Erhalt dieses ersten deutschen Seenotrettungskreuzers zu unterstützen und werben somit auch hier für die finanzielle Unterstützung dieses einzigartigen Projektes und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es hat sich nun schon sehr viel getan und man kann den Verlauf des Rück- und Umbaues der Bremen auf der Facebook-Seite schön verfolgen: www.facebook.com/versuchskreuzer?fref=ts

Der Kreuzer wurde mittlerweile auch wieder auf seinen alten Namen getauft.

Bremen III   

Weiteres auch auf  www.srk-bremen.de 

    

Nach oben